Inhalt dieses Newsletters
vom 10. April 2018

 


SuperLymph DETOX-Massage

 

Guten Tag

Die perfekte Detox-Massage für den Start ins Sommerhalbjahr

Die von mir vor einigen Jahren entwickelte SuperLymph-Massage ist eine optimale Kombination verschiedener Massagetechniken und Begleitmassnahmen mit dem Ziel einer grundlegenden und umfassenden Entschlackung:
 

  1. Säuren/Basen-Gleichgewicht
  2. Infrarot-Tiefenwärme
  3. Schröpfkopfmassage
  4. Manuelle Lymphdrainage
  5. Reflexzonen der Stoffwechsel- und Ausscheidungsorgane
  6. Chakren-Öle
  7. Breuss-Massage
  8. Meridian-Massage
  9. Bach-Blüten

Zu den einzelnen Massnahmen:

  1. Ein individuell korrekt dosiertes Basenmittel (durch Messungen bestätigt) ist eine notwendige Vorbereitung für den optimalen Erfolg der weiteren Massnahmen. Denn erst wenn der Stoffwechsel auf ein optimales Säuren/Basen-Gleichgewicht eingestellt ist, funktioniert eine tiefgreifende «Entschlackung». Stoffwechsel-Abbauprodukte «Schlacken» sind nämlich sauer und können nur mit Hilfe von Basen gelöst, neutralisiert und erfolgreich ausgeleitet werden.
  2. Vollspektrum-Infrarot-Wärme regt den Stoffwechsel an – als Tiefenwärme mehrere cm in den Körper hinein.
  3. Die Schröpfkopfmassage saugt frische (durch Schritt 1 ausreichend basische) Lymph-Flüssigkeit an, damit der nächste Schritt nicht «trocken läuft». So kann in Schritt 4 das weiche Bindegewebe optimal durchspült werden.
  4. Die manuelle Lymphdrainage transportiert alte Lymphe mit den «Schlacken» ab und führt sie der Ausscheidung zu.
  5. Die Rückenreflexzonen für die Leber (wichtigstes Stoffwechselorgan) und Darm, Nieren, Lungen (Ausscheidungsorgane) werden besonders berücksichtigt.
  6. Chakrenöle fügen einen energetischen Aspekt hinzu. Das Öl für den «Solar Plexus» stimuliert das Sonnengeflecht und damit die Bauchorgane nachhaltig.
  7. Die zur Breuss-Massage gehörende energetische Behandlung (Öl – Seidenpapier – Frottee – Handauflegen) ist eine fantastische Ergänzung, speziell auch für das vegetative Nervensystem.
  8. Das «Ausstreichen der Meridiane» bringt die Massagebehandlungen zu einem harmonischen Abschluss.
  9. Bach-Blüten setzen am «Schlüsselpunkt der Psychosomatik» an, führen zur Entspannung und befreien so die Regenerationskräfte.

Empfehlenswert ist eine Serie von 4-5 Behandlungen in 3-7 Tagen Abstand.

Standard mache ich SuperLymph als Rückenmassage. Auf Wunsch oder bei besonderen Gesundheitsproblemen ist eine Ganzkörperbehandlung angezeigt.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Termine!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

 

Posturologie Staticure Einlagen sind die einzigen, die auch im Sitzen wirken!

Patienten die ihre Haltung mit orthopädischen oder sensomotorischen Einlagesohlen korrigieren wollen, sollen sich klar darüber sein, dass solche nur bei belasteten Füssen wirken: also ausschliesslich dann, wenn man steht oder geht. Im Tagesverlauf sind das meist nur kurze Zeitabschnitte.

Im Gegensatz dazu wirken die STATICURE-Einlagesohlen non-stop, so lange man sie an den Füssen hat. Egal ob und wie man sitzt – auch bei völlig unbelasteten Füssen. Das aktive Element der STATICURE-Einlagen (PSP) ist ein galvanisches Element welches auf das Nervensystem und Gehirn wirkt. Der Rest der Sohle dient nur dazu, dass es am korrekten Ort sitzt.

Im Übrigen dürfte klar sein, dass konventionelle orthopädische Einlagen die Haltung nur verschieben aber nicht heilen. Indem sie die Füsse stützen, schwächen sie das natürliche Fussgewölbe schnell und nachhaltig. Solche Orthesen sind nur dann zu verantworten, wenn ein Fuss oder Körper als unheilbar abgeschrieben ist.

Senso-motorische Einlagesohlen stimulieren und aktivieren den Fuss. Wie gesagt: nur beim Stehen oder Gehen! So weit so gut. Aber das wäre nur ein Teil einer erfolgreichen Haltungskorrektur. Eine umfassende und nachhaltige Behandlung muss das ganze «ABC der Haltungskorrektur» berücksichtigen, und nicht nur einen isolierten Teilaspekt von Punkt A.

Zentral für eine erfolgreiche nachhaltige Korrektur des vollständigen autonomen Haltungssystems ist aber Punkt B vom «ABC der Haltungskorrektur». Genau hier setzen die einzigartigen Staticure PSP-Einlagesohlen an. Kein anderes mir bekanntes Hilfsmittel hat diese Wirkung.

Nutzen Sie meine umfassende Posturologie-Erfahrung zur Befreiung von Fehlhaltung, Fehlbelastung, Schmerzen und Verschleiss!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 


Heilpflanzenkurse 26. und 27. Mai 2018

 

Am 26. Mai 2018 gebe ich bei der OSKS den Kurs «heilkräftige Nahrungspflanzen»

Am 27. Mai 2018 gebe ich bei der OSKS den Kurs «salutogene Pflanzenheilkunde»

Als gemeinsamen Nenner haben die beiden Kurse, dass es sich um harmlose und sanft wirkende Pflanzen handelt. Sie sind im Übergangsbereich Nahrung und Heilwirkung angesiedelt. Sie zielen auf eine sanfte Unterstützung und Befreiung, und nicht auf eine heftige «therapeutische Feuerwehr-Übung».

Vorbeugung und sanfte, nachhaltige Unterstützung der natürlichen Selbstheilungskräfte ist der sinnvolle und elegante Weg. Wenn wir uns um «unseren inneren Arzt» kümmern und ihm geeignete Rahmenbedingungen schaffen, ersparen wir uns viele Gesundheitskrisen und müssen uns weniger an «äussere Ärzte» wenden.

Ich freue mich, wenn ich Sie an diesen Kursen sehe.

 
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

Impressum


Naturheilpraxis Bomholt


Jens Bomholt
kant. approb. Naturheilpraktiker
Notkerstrasse 10 CH 9000 St. Gallen
Tel +41 79 234 20 11 / Telefonbuch-Eintrag
jens@bomholt.ch

Praxis und  Kurse . . . . . 
Energetik-Kurse
  . . . . . 
Salutogenese . . . . . . . .
Kraftbilder . . . . . . . . . .

www.bomholt.ch
www.naturheilkurse.ch
www.lebdichgesund.ch
www.kraftbildshop.ch

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 


Newsletter Administration 

Newsletter-Archiv:
Kontaktdaten anpassen:
Newsletter an- / abmelden:
Alle Kontaktdaten zu löschen:

Archiv
Adressänderungen
An- oder Abmeldung
bitte per E-Mail an jens@bomholt.ch anfordern

Zurück zum Inhaltsverzeichnis