Inhalt dieses Newsletters
vom 14. Dezember 2016

 


21 Jahre Jubiläum

 

Guten Tag

Gestern haben sich 21 Jahre meiner Tätigkeit als selbständiger Naturheilpraktiker vollendet. Dies sind nach anthroposophischer Zeitrechnung drei Jahrsiebte, womit ich nun die Kindheit und Jugend meines Heilpraktiker-Werdegangs abgeschlossen habe.

Heute starte ich in mein 22stes Praxisjahr und freue mich, meine gesamte Erfahrung in den Dienst meiner Klienten, Kursteilnehmer und Patient/-innen zu stellen. 

Beachten Sie auch den aktualisierten Flyer (auf der Homepage als pdf-Datei zugänglich).

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

 
"Bahn frei für unsere natürlichen Selstheilungskräfte!" So lautet die Zielsetzung für die salutogene Heilkunde. Mein neuestes Animations-Video zeigt knapp und eindrücklich, worauf es dabei wesentlich ankommt:
 
 
Nebst der salutogenen Heilkunde, die wohl die eleganteste und naturgemässeste Richtung darstellt, pflege ich auch die anderen beiden der drei heilkundlichen Richtungen. 
  • salutogene Heilkunde: "Lass die uns innewohnenden natürlichen Selbstheilungskräfte ihre Arbeit tun, und räume ihr alle Hindernisse aus dem Wege."
    • In diesen Fällen trauen wir unseren gesunderhaltenden und heilenden Naturkräften zu, sich von selbst durchzusetzen, sofern sie nicht blockiert sind. ("Die Natur heilt.")
       
  • curative Heilkunde: die Krankheit (erkennbar an ihren Symptomen) gezielt behandeln.
    • In diesen Fällen gehen wir davon aus, dass gezielte therapeutische Impulse notwendig sind, um Probleme zu lösen und Heilung (curatio) spezifisch zu fördern. (Ziel curativer Heilkunde ist übrigens Heilung, und nicht nur restlebenslange Medikation, welche unter palliative Heilkunde fällt.)
       
  • palliative Heilkunde: lindernde und begleitende Massnahmen im Interesse des bestmöglichen Befindens.
    • In diesen Fällen gehen wir davon aus, dass Heilung und nachhaltige Gesundung kein realistisches Ziel sind.

 
Gerade wenn die konventionelle Schul- und Naturheilkunde am Ende ihrer Möglichkeiten ist, bieten sichzudem unkonventionelle Ansätze an, wie z.B. Kraftbilder basierend auf russischen Heilzahlen.
 
Mein besonderes Angebot im Jubiläumsjahr 2017
  • Konsultation 1 Std
  • eine Bach-Blüten-Mischung (30 ml)
  • Bestimmung Ihrer Grabovoi-Zahl
  • Ihr individuelles Kraftbild auf Leinwand: Bild von mir handgemalt und mit
    hrem individuellen Zahlencode von Hand in Blattgold oder Blattsilber gefasst;
    Format 10 x 15 in Passepartout und Wechselrahmen A4 (Herstellungszeit
    einige Tage bis Wochen)
Pauschalpreis 300.--
 
(Konsultation und Bach-Blüten-Mischung mit der Krankenkassen-Zusatzversicherung als Bach-Blüten-Behandlung abrechenbar.)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 


ERFA-Tage und Kurse nach Bedarf

 

Meine Kurse sind typischerweise so intensiv, dass die Zeit zum Üben und Vertiefen der gezeigten Techniken knapp ist. Andererseits braucht die Entwicklung jeder praktischen Fähigkeit Zeit und Übung - über den eigentlichen Kurs hinaus.

Deshalb ist es sinnvoll, nach einer gewissen Zeit eigener Anwendung und Erfahrungssammlung noch einmal zusammenzukommen, um

  • Fragen zu klären,
  • Techniken zu vertiefen,
  • sich mit anderen auszutauschen und voneinander zu lernen
  • Fertigkeiten zu überprüfen und verbessern.

Wer also bei mir z.B. einen Bach-Blüten-, Kinesiologie nach Diamond- oder EFT Klopfakupressur-Tageskurs absolviert hat, möchte vielleicht nach einigen Monaten eine Auffrischung z.B. in Form eines ERFA-Tages (ERFA = Erfahrungsaustausch) in Anspruch nehmen. Soche Anlässe werde ich 2017 gerne zu attraktiven kollegialen Preisen anbieten:

  • ERFA-Tag (Durchführung ab 5 Personen): wochentags Fr. 65.-
  • ERFA-Tag (Durchführung ab 5 Personen): Sa oder So Fr. 100.--

Oder möchten Sie einen Kurs zu einem meiner Themen z.B. für Ihre selbst organisierte Gruppe / Kleingruppe?

Melden Sie sich bitte bei mir. Ich freue mich.

Frohen Advent, schöne Weihnachten und gelungene Festtage!
 
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

Impressum


Naturheilpraxis Bomholt


Jens Bomholt
kant. approb. Naturheilpraktiker
Notkerstrasse 10 CH 9000 St. Gallen
Tel +41 79 234 20 11 / Telefonbuch-Eintrag
jens@bomholt.ch

Praxis und Kurse . . . . .
Salutogenese . . . . . . . .
Kraftbilder . . . . . . . . . .

www.bomholt.ch
www.lebdichgesund.ch
www.kraftbildshop.ch

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 


Newsletter Administration 

Newsletter-Archiv:
Kontaktdaten anpassen:
Newsletter an- / abmelden:
Alle Kontaktdaten zu löschen:

Archiv
Adressänderungen
An- oder Abmeldung
bitte per E-Mail an jens@bomholt.ch anfordern

Zurück zum Inhaltsverzeichnis